Dianizer 3.0.5 Update

Bei dem Update auf Version 3.0.5 handelt es sich um ein reguläres Update im Rahmen der Wartung. Es beinhaltet viele Detail-Optimierungen der normalen Arbeitsabläufe.

Was ist neu?

Besonders hervorzuheben ist die Konfliktprüfung beim Hinzufügen von neuen Schulungsterminen und Teilnehmern.

Bei neuen Schulungsterminen werden Überschneidungen mit Terminen der gleichen Schulung, den festgelegten Urlaubstagen, der normalen Arbeitszeit, den zur Verfügung stehenden Räumen und der Verfügbarkeit des Kursleiters geprüft, bei Teilnehmern ob dieser bereits im Kurs ist oder auf der Warteliste hierfür steht.

Außerdem wurde die Anzeige des Kalenders und die Verarbeitung von Datumsangaben in einigen Punkten verbessert.

Jetzt Updaten!

Wir empfehlen allen unseren Nutzern der VM Version dieses Update zeitnah gemäß unsere Update Anleitung zu installieren. Nutzer der Web Version erhalten das Update wie immer automatisch von uns.

Bei Problemen mit der Installation des Update unterstützen wir Sie selbstverständlich gerne. Die Kosten für den Installations-Support per Team-Viewer betragen 25 Euro netto zzgl. MwSt. pro viertel Stunde. Im Normalfall sollten 30 Minuten reichen.

Wir Sagen Danke!

Wir bedanken uns herzlich bei den verschiedenen Diabetes-Praxen für die gute Zusammenarbeit und die freiwilligen Teilnehmer des Beta-Programms. Wir arbeiten weiterhin kontinuierlich an der Verbesserung und Weiterentwicklung des Dianizers und freuen uns über konstruktive Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.