Wir über uns

Der heutige Dianizer ist das Ergebnis aus dem Gemeinschaftsprojekt des

Diabetologen Dr. med. Matthias Kaltheuner
Kaltstraße 117
51377 Leverkusen
&
imc marketing & services GmbH & Co. KG
Im Breitspiel 19
69126 Heidelberg

Dr. med. Matthias Kaltheuner ist bestens mit den Erfordernissen von diabetologischen Schwerpunktpraxen vertraut und in mehreren politischen Gremien aktiv. Wir, imc marketing & services, betreuen bereits seit vielen Jahren deutschlandweit Kunden bei der Entwicklung von individuellen und professionellen Internet-Kommunikationslösungen.
Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Dr. med. Matthias Kaltheuner, der über ein ausgeprägtes technisches Verständnis verfügt, ein solches Programm zu betreuen, ist die neue Version Dianizer 3.0 jetzt verfügbar.

Den Ursprung fand der Dianizer in der Idee Kaltheuners, ein Programm zu entwickeln, welches die Arbeitsabläufe seiner diabetologischen Praxis erleichtert. Sein Bruder, Henning Kaltheuner, entwickelte für ihn ein Programm zur Organisation von Diabetesschulungen auf Basis von Microsoft Access. Im Laufe der Jahre wurde der sogenannte Dianizer von Henning Kaltheuner stetig weiterentwickelt und verbessert, sodass er letztendlich auch anderen Praxen angeboten werden konnte.

In der folgenden Zeit war Henning Kaltheuner beruflich so stark eingebunden, dass er keine Möglichkeit mehr hatte, das Programm weiterhin zu pflegen. So kam es dazu, dass imc marketing & services GmbH & Co. KG den Vertrieb und Support des Dianizers übernahm.
imc betreute ca. 70 Installationen der Version Dianizer 2.0. Da die Version 2.0 jedoch nur bis zu dem Betriebssystem Windows XP kompatibel ist und vorherzusehen war, dass der Support für das Betriebssystem Windows XP eingestellt werden müsse, entwickelte imc marketing & services die Dianizer Version 3.0 als systemunabhängige Lösung.